Nachfolge für Makler

Bereits 6 (ehemalige) Makler und Maklerinnen haben Ihre Kunden in unsere Hände zur weiteren Betreuung übergeben. Mit jedem Mal haben wir dazu gelernt und festgestellt, dass uns die allermeisten Kunden als neuen Makler auf Augenhöhe akzeptieren. Im Laufe der Zeit haben wir unsere IT-Infrastruktur, unsere regionale Aufstellung und natürlich unsere Mitarbeiter dahingehend umgestellt, dass wir nun in der Lage sind, weitere Kundenbestände mühelos zu integrieren.

Hier lesen Sie alle Erfahrungsberichte!

Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass Einzelmakler mit maximal einem Mitarbeiter und einem Jahresumsatz von 40.000 € bis 120.000 € am besten zu uns passen.

1. Warum sich ihre Kunden bei uns wohl fühlen werden!

Bereits bei der Vorauswahl achten wir darauf, dass Ihr Kundenbestand wirklich zu uns passt. Wir wollen nur Bestände übernehmen, die durch unsere Berater erreichbar und von ihrer Größe her leicht zu integrieren sind. Außerdem soll es sich überwiegend um Privatkunden handeln.

Weitere Vorteile:

  • Team aus Experten: Wir haben immer mindestens einen Profi in beratungsintensiven Sparten – damit wird auch der anspruchsvolle Kunde professionell beraten
  • Wir haben natürlich auch einen Gewerbespezialisten, damit sind auch Mischbestände problemlos integrierbar
  • Unsere Tochtergesellschaft kümmert sich um die unabhängige Geldanlageberatung
2. Warum wir Ihren Bestand integriert bekommen!

Nach der Übernahme mehrere Kundenbestände ist unsere IT-Infrastruktur dahingehend optimiert Kunden- und Vertragsdaten schnell in unser System zu integrieren. Ein extra Mitarbeiter kümmert sich bei uns darum, dass unsere Berater immer auf die aktuellen Daten zugreifen können.

Weitere Vorteile:

  • Durch Direktanbindung an nahezu alle Gesellschaften und die meisten Pools, können wir problemlos Bestandsübertragungen durchführen. Es gibt also keine überflüssigen Umdeckungen oder Übertragungsverluste.
  • Auch Deckungskonzepte (z.B. Finas, VEMA, Maxpool, degenia) können wir integrieren
  • Unser Fokus liegt auf der persönlichen Betreuung von Bestandskunden – nicht auf Neukundenakquise.
3. Warum wir die richtigen Nachfolger für Ihren Bestand sind!

Wir sind ein junges Team. Sie geben Ihre Kunden also in die Hände einer langfristigen Zusammenarbeit. Dazu sind wir breit und modern aufgestellt, so dass wir allen Kundenanforderungen gerecht werden können. Die Jüngeren können wir digital beraten, die Älteren gern persönlich vor Ort.

Weitere Vorteile:

  • Nach mehreren Bestandsübernahmen in den letzten Jahren können wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen
  • Bisher waren alle abgebenden Makler und Maklerinnen sehr zufrieden mit unserer Arbeit (siehe Referenzen)
  • Wir sind regional verwurzelt, sprechen also die selbe „Sprache“ wie Ihre Kunden
  • Neben unseren Büros in Dresden, Freiberg und Leipzig planen wir eine Repräsentanz im Raum Chemnitz, um sachsenweit eine gute Erreichbarkeit sicherzustellen

 

 

Wie würde nun der konkrete Ablauf aussehen?

 

Prüfen Sie mit 3 Fragen, ob Ihr Bestand für uns in Frage kommen würde

    Postleitzahl
    01, 04 oder 0902 oder 08Außerhalb Sachsens
    Mitarbeiter
    Ja, habe sowohl Mitarbeiter als auch ein BüroIch habe einen Mitarbeiter oder ein eigenes BüroIch habe weder Mitarbeiter noch ein separates Büro
    Courtagen
    bis 40.000 € pro Jahr40.000 – 120.000 € pro Jahrüber 120.000 € pro Jahr
    Kontakt
    Ihre Angaben entsprechen vollständig unserem Profil. Mit Maklern wie Ihnen haben wir in der Vergangenheit sehr gut zusammengearbeitet. Wir würden uns freuen Sie persönlich kennenlernen zu dürfen!
    Ihre Angaben passen überwiegend zu unserem Profil. Wir würden Sie gern persönlich kennenlernen, um zu schauen, ob eine Zusammenarbeit in Frage kommt.
    Grundsätzlich können wir uns eine Zusammenarbeit mit Ihnen vorstellen. Es sind aber noch einige Details zu klären, ob es am Ende wirklich für beide Seiten passt. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten. Wir kommen zeitnah auf Sie zu.

     

    Wir haben die Kollegen, die uns ihre Kundenbestände zur Betreuung in unsere Hände gegeben haben, gebeten, uns einen Erfahrungsbericht zur Verfügung zu stellen. Hier konnten Sie mit eigenen Worten beschreiben, wie sie den Prozess der Übergabe an uns empfunden und welchen Eindruck sie dabei von unserem Unternehmen bekommen haben.